Anzeigetafel

anz1

 

Am 21. August 2016 wurde die Anzeigetafel eingeweiht.
Zum Beginn kann die 1,60 m x 1,0 m große Tafel den Spielstand beider Teams bis in den zweistelligen Bereich anzeigen.
Gesteuert wird die Anzeigetafel per Funkfernbedienung und wird mit einer Batterie betrieben.
Die Anzeigetafel enstand unter Federführung von Sebastian Erb in Eigenarbeit und wertet das Sportgelände am Lotterberg auf. Gesponsert wurde die Anzeigetafel vom Niesiger Landwirt Andreas Günther.

Zu Beginn der Rückrunde im März 2017 wurde die Erweiterung um die Anzeige der Spieldauer realisiert.
Wird gerade nicht die Spielminute angezeigt, kann auf eine ebenfalls verbaute Funkuhr umgeschaltet werden. Die Steuerung erfolgt ebenfalls über die Funkferbedienung.

Die Anzeigetafel hat nun eine Größe vom ca. 1,60 m x 1,50 m.

Im März 2018 wurde das Gestell zur stabilen Aufhängung der Anzeigetafel aufgebaut.

 

Bilder vom Bau der Tafel sind hier im Bautagebuch zu finden!

Ein Dank gilt allen Helfern!
Speziell C. Erb, A. Günther, M. Günther, D. Schultheis fürs Aufstellen der Halterung!

ht

Technische Infos:
Größe: Spielstandanzeige: ca. 1,60 x 1,00 m - Spieldauer/Uhr: ca. 1,60 x 0,50 m
Ziffernhöhe: Spielstandanzeige: ca. 55 cm - Spieldauer/Uhr: ca. 35 cm
Stellenzahl: je 4
Ziffernbeleuchtung: LEDs
Betrieb: Batteriebetrieb (12 V)
Bedienung: Funk-Fernsteuerung (433 MHz)
Betriebsmodi: Spielstand bis 99 für Heim/Gast (Zehnerstelle abschaltbar);
Spieldauercountdown (frei einstellbare Startzeit (max. 99 Min.- 0 Min. & 0 Min. - 99 Min.) &
Funkuhr mit Stunden-/Minuten- Anzeige; umschaltbare Anzeige (Countdown oder Uhrzeit bleiben beim Umschalten erhalten)

+++ Fragen zur Anzeigetafel beantworte ich gerne, eMail-Adresse: sebastian.erb@ksv-niesig.de +++

 



nach oben